2

Über uns

Stadtalm – die Alm der Salzburger

Mitten im Zentrum der Stadt Salzburg und doch idyllisch auf dem Land, liegt die Stadtalm.
Der Naturpark Mönchsberg ist DAS Naherholungsgebiet der Salzburger und auch bei Touristen sehr beliebt.

Panorama-Gastgarten in Salzburg

Vom Gastgarten hat man einen tollen Ausblick auf die Salzburger Altstadt.

So sieht man Mozart & Co einmal aus einer ganz anderen Perspektive und kann die Route zwischen den besuchten Sehenswürdigkeiten nochmal nachverfolgen.

Mit etwas Hilfe von unserem Team, das für Fragen rund um Salzburg gerne zur Verfügung steht.
 

Restaurant mit Blick über Salzburg

Die urige Gaststube mit Kamin und unserem Salettl, dem Herzstück der gemütlichen Stube, bietet Platz für 50 Personen.

Die Stadtalm ist bei jedem Wetter ein schönes Ausflugsziel, fernab vom Trubel in Getreidegasse und Stadt. Salzburg von oben - egal ob  auf Kaffee und Kuchen oder für ein Abendessen über den Dächern der Stadt, die Stadtalm ist der perfekte Ort um die gutbürgerliche österreichische Küche und die regionalen Spezialitäten zu genießen.
 

Gasthaus in Salzburg für Jedermann

Ob Jung oder Alt, Salzburger oder von irgendwo anders aus der Welt, Urlauber oder Geschäftsreisender, bei uns auf der Alm fühlen sich alle wohl.
 

So finden Sie uns!

Die Stadtalm erreichen Sie sportlich zu Fuß (10 Minuten vom Festspielhaus), schnell mit dem Mönchsbergaufzug, oder bequem mit dem Taxi.